Dalai Lama: Ratschläge des Herzens

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-de.amazon.de zu laden.

Inhalt laden

 

Die Ratschläge des Herzens sind für mich Ratschläge des Dalai Lamas an die Herzen. Seine Worte sind schlicht und verständlich, Gedanken, die jeden von uns auf seinem Weg begleiten können. Er spricht unsere Bedürfnisse an ohne dass wir das Gefühl bekommen, „einer erlauchten Exzellenz“ zuhören zu dürfen. Der Dalai Lama schreibt, wie der Freund von nebenan zu uns sprechen könnte.

In seinen kurz gehaltenen Kapiteln wendet er sich zu Beginn „An die jungen Menschen“, „An die Erwachsenen“ und „An die alten Menschen“, danach an uns in Lebenslagen, z.B. „An die Unverheirateten“ oder „An alle, die ein Familienleben führen oder „An alle, die viel arbeiten und wenig Freizeit haben“. Folgend spricht er zu den Funktionen in der Gesellschaft, wie „An die Politiker“ oder „An alle, die Krieg führen“. Im Abschnitt Lebensweise und Gesinnung wendet sich der Dalai Lama z.B. „An die Pessimisten“ wie „An die Unentschlossenen“, „An alle, die unbedacht mit Worten umgehen“ oder auch „An alle, die sich selbst nicht lieben“.  Am Ende spricht er zum spirituellen Leben, wendet sich „An alle, die einen Glauben haben“ genauso wie „An alle, die sich keiner Religion zugehörig fühlen“.

Schöne, warme Worte des Dalai Lama, zum Genießen, Nachdenken und Schmunzeln.

Buch bestellen

    ————————————————————————————————————————————
   


Jiddu Krishnamurti: Einbruch in die Freiheit
Lao Tse: Tao-Te-King

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

neun − sieben =

Menü